Kostenloser Unternehmenscheck: GFT bietet Unterstützung beim Thema Fachkräftemangel

Hilden, 2. Dezember 2019 - Infolge des Fachkräftemangels fällt es Unternehmen der Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnikbranche zunehmend schwer, Wachstumschancen zu nutzen. Die GFT unterstützt daher ihre Mitglieder gemeinsam mit der INIFA – Initiative Fachkräfte (www.inifa.de) dabei, die Herausforderungen des Fachkräftemangels zu meistern.

Zum Einstieg lädt sie alle Mitglieder zu einem kostenlosen Unternehmenscheck (Zum Fragebogen) ein. GFT-Mitglieder, die teilnehmen möchten, sollten bis zum 20. Dezember 2019 den Fragebogen von GFT und INIFA ausfüllen und an die GFT zurücksenden.

Die INIFA ist ein Zusammenschluss von Experten für die branchenübergreifende Beratung mittelständischer Unternehmen zu Arbeitgeberattraktivität und Fachkräftesicherung. Hierzu gehört das sogenannte „Employer Branding“. „Mithilfe einer guten Arbeitgebermarke können Unternehmen nicht nur am Markt für junge Fachkräfte attraktiver werden, sondern auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter längerfristig binden“, unterstreicht Rudolf H. Saken, Sprecher des Vorstandes der GFT. „Unternehmen sollten hier frühzeitig aktiv werden, da sich der Fachkräftemangel in Zukunft voraussichtlich weiter verschärfen wird.“