GFT und Honeywell Life Safety Austria erweitern Rahmenvertrag für Österreich

Wien, September 2021 – Honeywell Life Safety Austria (HLS) und die GFT eG haben einen Rahmenvertrag für den österreichischen Markt abgeschlossen. Die genossenschaftlich organisierte GFT ist der einzige Einkaufsverband in Österreich bzw. Europa, der sich speziell an Fachhändler im Sicherheitstechnik-, Informations- und Telekommunikationsbereich wendet. Dank der Vereinbarung können GFT-Mitglieder in Österreich auf das Honeywell Brandmeldetechnik- und ENS-Portfolio zurückgreifen. Installationsunternehmen profitieren beim Einkauf durch die GFT von der Bündelung des Einkaufsvolumens einer großen Anzahl von Errichtern.

In Deutschland kommen GFT-Mitglieder bereits seit vielen Jahren in den Genuss dieser Vorteile durch einen Rahmenvertrag mit Honeywell (Novar GmbH).

„Unsere Mitglieder benötigen langfristige und nachhaltige Beziehungen zu Lieferanten. Honeywell ist ein Beispiel eines starken Systemanbieters, der nun auch in Österreich für unsere Mitglieder verfügbar ist. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Mitglieder sehr gut und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um innerbetriebliche Ressourcen zu entlasten und finanzielle Vorteile zu generieren“, erklärt Ing. Günter Rappan, Geschäftsführer der GFT Austria GmbH.

„Es freut mich sehr, dass unsere österreichischen Kunden nun Honeywell Systeme beschaffen und dabei die Vorteile der GFT Leistungen nutzen können“, bekräftigt auch Manuel Maleschitz, Vertriebsleiter Österreich bei Honeywell Life Safety Austria GmbH.

GFT bietet vielfältige Dienstleistungen wie Zentralfakturierung inkl. Rechnungskontrolle, finanzielle Unterstützung wie Erhöhung von Kreditlimits und Verlängerung von Zahlungszielen sowie auch Lösungen zur effizienten Artikelstammdatenverwaltung und vieles mehr.

Mehr Informationen unter: www.gft-eg.at