Herbstkongress Bad Neuenahr: GFT präsentiert neue Partner und Dienstleistungen.

Bad Neuenahr / Hilden, 27. September 2019 – Die GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG baut ihr Dienstleistungsportfolio weiter aus und unterstützt ihre Mitglieder zunehmend auch in Bereichen wie Recht, Weiterbildung und Fuhrpark. „Es tut sich was in unserer Genossenschaft“, unterstrich Rudolf H. Saken, Sprecher des Vorstandes, beim Herbstkongress der GFT Ende September in Bad Neuenahr.

Auf dem Kongress präsentierte Saken eine Studie der GFT in Zusammenarbeit mit der GfK, dem größten Marktforschungsinstitut in Deutschland. Die Studie soll den Mitgliedern einen besseren Einblick in wichtige Trends rund um Telekommunikation und Cloud-Dienstleistungen geben. Sie soll in den nächsten Jahren fortgesetzt werden.

„Erneuert haben wir zudem unsere Außendarstellung“, berichtete der Vorstandschef. Er wies die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kongresses auf die neue GFT-Homepage unter der Adresse www.gft-eg.de sowie die neue Mitgliederbroschüre hin.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zwei neuen Partnerunternehmen der GFT stellten sich während des Kongresses persönlich vor. Hierzu zählten die Cronbank AG als neue Partnerin für Finanz- und Bank -Dienstleistungen sowie die Soennecken eG als genossenschaftliche Spezialistin für die digitale Bürowelt sowie Bürobedarf und -möbel.

Was das wirtschaftliche Umfeld der GFT und ihrer Mitglieder betrifft, zeigte sich Saken optimistisch. Die von Ökonomen für 2019 prognostizierte Abkühlung der Konjunktur habe sich bei der GFT bislang nicht bemerkbar gemacht. Obwohl der Jahresstart etwas schwächer verlaufen sei, liege der Umsatz in den ersten neun Monaten nur minimal unter dem des Vergleichszeitraumes im Rekordjahr 2018. „Das vierte Quartal, das erfahrungsgemäß unser stärkstes im Jahr ist, steht noch bevor, und der Trend ist positiv“, so der Vorstandssprecher.