GFT und CRONBANK starten strategische Zusammenarbeit

Hilden / Dreieich, 1. Juli 2019 - Die GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG  hat ihr Dienstleistungsportfolio durch eine strategische Zusammenarbeit mit der CRONBANK ergänzt, einer auf mittelständische Kunden fokussierten Vollbank. Die GFT-Mitgliedsunternehmen erhalten damit eine gute Gelegenheit, neben ihrer Hausbank eine Zweitbankverbindung aufzubauen. „Mit der CRONBANK können unsere Mitglieder auf ein Kreditinstitut zurückgreifen, das mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Verbundgruppen mitbringt und die Bedürfnisse und Anforderungen des mittelständischen Fachhandels sehr gut kennt“, unterstreicht Dr. Stefan Touchard, Mitglied des Vorstandes der GFT.

Die CRONBANK ist 100-prozentige Tochtergesellschaft der MHK Group aus Dreieich. MHK (Musterhaus-Küchen) ist ein Einkaufsverband für den mittelständischen Küchen-, Möbel- und Sanitärfachhandel. Mit über 3.000 Handelspartnern, die einen Umsatz von über 6 Milliarden Euro repräsentieren, gehört die MHK Group zur Spitzengruppe der Küchen-, Möbel- und Sanitär-Einkaufskooperationen in Europa. 1998 erfolgte die Gründung der CRONBANK als Partnerbank aus den eigenen Reihen heraus mit dem Ziel, dem mittelständischen Fachhandel einen zuverlässigen und flexiblen Partner im Finanzbereich an die Seite zu stellen.

Das Dienstleistungsportfolio der CRONBANK umfasst:

• Unternehmensfinanzierung (Betriebsmittel, Investitionsfinanzierung, Existenzgründungs- und Nachfolgefinanzierung, Bürgschaften)
  • Projektfinanzierungen
  • Geldanlage (Online-Konto für Geschäftskunden, Zahlungsverkehr, Festgelder 1 - 12 Monate, Festgelder 1 - 10 Jahre)
  • Finanzkauf (Finanzkauf, Zielkauf, Vollkasko-Finanzierung, Restschuldversicherung, Kreditschutz)

Als Eröffnungsangebot wurde gemeinsam mit der CRONBANK das GFT-/CRONBANK-Flex-Konto initiiert, welches den GFT-Mitgliedsunternehmen attraktive Geldanlagekonditionen bietet.