Deutschlandstart von Unify Office by RingCentral – GFT bietet Testzugang

Paris, Frankreich und Belmont, Kalifornien, 30. September 2020

Atos, ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation, und RingCentral, ein führender Anbieter von globalen Cloud-Kommunikations-, Kollaborations- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, geben heute den Deutschlandstart von Unify Office by RingCentral bekannt.

Unify Office by RingCentral kombiniert moderne Unified-Communications-as-a-Service-(UCaaS)-Technologien mit dem Branchenwissen im deutschen Kommunikationsmarkt seitens Atos sowie dessen starker Partnergemeinschaft von 800 Partnern. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Leistungsumfang, der es Organisationen in Deutschland ermöglicht, von überall her, auf jedem Gerät und auf jede Weise effektiv zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Ursula Morgenstern, CEO von Atos Deutschland, sagt: „Atos steht seit vielen Jahren an der Spitze der Kommunikations- und Kollaborationstechnologie in Deutschland. Es ist uns eine Ehre, den Weltmarktführer für UCaaS nach Deutschland zu holen und Unify Office auf diesen Markt zuschneiden zu können. Das Corporate-Social-Responsibility-Programm RCause von RingCentral deckt sich zudem perfekt mit unserer eigenen Vision einer dekarbonisierten digitalen Zukunft.“

Unify Office by RingCentral ermöglicht es Mitarbeitern, die Funktionen von Nachrichten-, Video- und Telefonsystemen sowie verschiedene Out-of-the-Box-Integrationen mit ihren favorisierten Geschäftsanwendungen zu nutzen. Dadurch bleiben Unternehmen – egal wo sich die Mitarbeiter gerade befinden – vernetzt und produktiv, während sie sich neue Arbeitsweisen aneignen.

„Wir freuen uns sehr, dass Atos mit Unify Office by RingCentral die neueste Technologie für die Geschäftskommunikation nach Deutschland bringt. Mit Atos haben wir einen marktführenden Partner, der den deutschen Markt für Unified Communications und Kollaboration versteht“, sagt Sahil Rekhi, Vice President, Global Strategic Partnerships von RingCentral. „Gemeinsam mit Atos bieten wir Anwendern eine maßgeschneiderte Lösung, die ihnen Zugang zu führender Cloud-Kommunikationstechnologie verschafft und es ihnen ermöglicht, von überall und auf jedem Gerät vernetzt und produktiv zu bleiben.“

Unify Office by RingCentral bietet Kunden unter anderem folgende Vorteile:

  • Speicherort der Daten: Alle Kundendaten werden im Frankfurter Rechenzentrum von RingCentral gespeichert, wodurch ein Höchstmaß an Datenschutz-, Datenresidenz- und Backup-Standards gewährleistet wird. Das Rechenzentrum versorgt sich zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien.
  • Sprachunterstützung: deutschsprachiger Support durch Atos, um den lokalen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
  • Nahtlose Migration: Atos Unified Cloud Communications and Collaboration stellt Kunden ein dediziertes Produktmanagementteam zur Verfügung, um eine nahtlose Migration von bestehenden Atos Unify-Produkten auf Unify Office by RingCentral sowie gleichbleibende Funktionalität zu gewährleisten.
  • Sicherheit und Verfügbarkeit: Unify Office by RingCentral bietet eine sichere und stabile Lösung basierend auf mehr als 20 Jahren Produktentwicklung, Plattformüberwachung rund um die Uhr und eine SLA-Garantie von 99,999 Prozent Betriebszeit.
  • Globale Abdeckung: Unify Office ermöglicht es Kunden, eine einzige globale Lösung in mehr als 40 Ländern einzusetzen, ohne dass mehrere On-Premise-Systeme notwendig sind. Dies inkludiert die Lokalisierung der Lösung in mehr als 10 Sprachen.

Unify Office by RingCentral wird direkt bei Atos unter www.unifyoffice.com sowie bei führenden lokalen Atos Unify-Partnern wie KOMSA, Herweck und ALSO erhältlich sein.

Der Einkaufsverbund Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG (GFT) unterstützt seine Partner mittels eines Testzugangs für Unify Office by RingCentral. So können diese sich mit der Lösung vertraut machen und erhalten breite Unterstützung bei der Einführung. „Wir sind stolz darauf, Partner der ersten Stunde für Unify Office by RingCentral in Deutschland zu sein. Die vielfältigen Möglichkeiten der Lösung eröffnen unseren Mitgliedern und ihren Kunden neue Wege, vollständig integrierte, digitale Arbeitsplätze zu schaffen“, sagt Rudolf Saken, Sprecher des Vorstands der GFT.

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