AUBÖCK Sicherheitssysteme wird Mitglied der GFT

Wien, 7. Juli 2021 – Die GFT eG, Europas größte Genossenschaft für Unternehmen der Sicherheits- und Telekommunikationstechnikbranche, begrüßt ein neues Mitglied in ihren Reihen: die Firma AUBÖCK Sicherheitssysteme mit Sitz in Ried im Innkreis. Ebenso wie die rund 180 deutschen GFT-Mitgliedsunternehmen profitiert AUBÖCK damit von den zahlreichen Dienstleistungsangeboten und Lieferantenverträgen der Genossenschaft. Seit Jänner 2021 ist die GFT, die in Deutschland auf eine fast 50-jährige Geschichte zurückblickt, mit der GFT Austria auch in Österreich präsent.

Seit 1999 betreut die AUBÖCK Sicherheitssysteme GmbH Kunden in den Segmenten Alarm, Video und Zutritt. Unter dem Motto „Auböck. Für Sicherheit die beste Lösung“ bietet sie individuell abgestimmte Sicherheitskonzepte mit intelligenter Technik für Unternehmen oder Privatpersonen von Telenot, HIKVISION, Dormakaba und weiteren Partnern.

Geschäftsführer Hr. Stefan Auböck sieht in der GFT-Mitgliedschaft vor allem Effizienzgewinn: „Die unterschiedlichen Preislisten- und Artikeldatenformate unserer Lieferanten müssen bei jedem Update für unsere Warenwirtschaft angepasst werden. Zudem müssen kurzfristige Preisänderungen, wie sie leider immer häufiger vorkommen, auch schnell aktualisiert werden, damit die Kalkulation unserer Angebote immer stimmt. Die GFT übernimmt diese zeitaufwendigen Prozesse für uns und erledigt die oft ungeplanten Preisupdates, sodaß unser Geschäftsbetrieb nicht unterbrochen wird und Bürozeiten minimiert werden."

„Wir freuen uns sehr darüber, AUBÖCK im Kreis unserer Mitglieder begrüßen zu dürfen“, unterstreicht Ing. Günter Rappan, Geschäftsführer der GFT Austria GmbH. „Jeder Fachbetrieb, der der GFT beitritt, stärkt die bereits jetzt hervorragende Marktposition unseres Unternehmensverbundes. Unsere Mitglieder in Österreich können auf vielfältige Dienstleistungen und viele der bereits bestehenden Lieferantenverträge und Partnerschaften unserer wachsenden Genossenschaft zurückgreifen – und sie profitieren darüber hinaus von neuen Vereinbarungen, die wir speziell für den österreichischen Markt abschließen.“