Generationswechsel im Vorstand der GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG.

Hilden, 1. Oktober 2018 – Norbert Luchtenberg, langjähriges Vorstandsmitglied der GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG, legt seine Verantwortung zum 1. Januar 2019 altersbedingt in neue Hände. Dieser Schritt wurde bereits zur Frühjahrstagung 2018 angekündigt. Vorstand und Aufsichtsrat danken Luchtenberg für sein großes Engagement für die GFT in den letzten 32 Jahren. Die offizielle Verabschiedung erfolgt anlässlich der Generalversammlung am 9. Mai 2019 in Magdeburg.

Durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 22. Januar 2018 wurde Dr. Stefan Touchard (49) mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum hauptamtlichen Vorstandsmitglied der Genossenschaft bestellt. Er ist bereits seit 1. Oktober 2018 im Unternehmen tätig, um einen gleitenden Übergang zum bisherigen Stelleninhaber zu ermöglichen.

Touchard ist Diplom-Kaufmann und kann auf langjährige berufliche Erfahrungen aus unterschiedlichen Leitungsfunktionen bei namhaften Verbundgruppen zurückblicken. Die letzten acht Jahre war er in der Beratung der gewerblichen Genossenschaften beim Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e. V. in Düsseldorf tätig. Touchard übernimmt zum 1. Januar 2019 das Vorstandsressort für Finanzen, Controlling & IT.